Holen Sie sich die neuesten Updates von Hortonworks per E-Mail

Einmal monatlich erhalten Sie die neuesten Erkenntnisse, Trends und Analysen sowie Fachwissen zu Big Data.

Sign up for the Developers Newsletter

Einmal monatlich erhalten Sie die neuesten Erkenntnisse, Trends und Analysen sowie Fachwissen zu Big Data.

cta

Erste Schritte

Cloud

Sind Sie bereit?

Sandbox herunterladen

Wie können wir Ihnen helfen?

SchließenSchaltfläche „Schließen“
cta

Vorstand

Rob Bearden

CEO bei Hortonworks


Rob war früher Chief Operating Officer bei SpringSource und JBoss – zwei der kommerziell erfolgreichsten Open-Source-Unternehmen in der Geschichte. Außerdem hatte er Führungspositionen bei Oracle inne, wo er eine 1 Mrd. Dollar schwere Vertriebsorganisation leitete, sowie bei I2 und Manhattan Associates. Rob hat einen Bachelor-Abschluss in Business Management von der Jacksonville State University und ist derzeit Entrepreneur-in-Residence am Terry College of Business der University of Georgia.

Paul Cormier

Präsident, Produkte & Technologien, Red Hat, Inc.


Paul Cormier leitet bei Red Hat die Geschäftsbereiche Technologie und Produkte. Er kam im Mai 2001 als leitender Vizepräsident für den Bereich Entwicklung zu Red Hat®. Cormiers Führungsqualitäten und Erfahrungen in der Unternehmenstechnologie sind die Einführung von Red Hats gefeierter Reihe an Unternehmensprodukten wie Red Hat Enterprise Linux® zu verdanken. Er war zudem wesentlich an der Bildung von engen Partnerschaften mit vielen führenden Technologieunternehmen beteiligt. Vor Red Hat arbeitete Paul Cormier als Senior-Vizepräsident für Forschung und Entwicklung bei BindView, wo er dem Unternehmen dabei half, im Jahr 2000 Marktführer zu werden. Cormier hat einen Master of Science in Software-Entwicklung und Management vom Rochester Institute of Technologie.

Peter Fenton

Aktiver Teilhaber, Benchmark Capital


Peter Fenton kam 2006 nach sieben Jahren als Partner bei Accel Partners zu Benchmark Capital. Derzeit unterhält er Investitionen in DotCloud, EngineYard, Hortonworks, Lithium, New Relic, Pentaho, Polyvore, Twitter, Yelp, Zendesk und Zuora. Zu seinen früheren Investitionen gehören unter anderem Coremetrics (übernommen von IBM), FriendFeed (übernommen von Facebook), JBoss (übernommen von Red Hat), Reactivity (übernommen von Cisco), SpringSource (übernommen von VMware), Terracotta (übernommen von Software AG), Wily Technology (übernommen von CA), Xensource (übernommen von Citrix) und Zimbra (übernommen von Yahoo!). Peter hat einen MBA von der Standford Business School und einen BA von der Stanford University.

Martin Fink

Martin Fink ist Chief Technology Officer bei Western Digital Corp., wo er das technologische Innovationsprogramm von Western Digital leitet. Vor seiner Zeit bei Western Digital war Martin Fink bis Oktober 2016 Executive Vice President, Chief Technology Officer und Director bei Hewlett Packard Labs, der Forschungsgruppe des Unternehmens. In enger Zusammenarbeit mit den strategischen und F&E-Teams des Unternehmens war Martin dafür zuständig, die Technologiestrategie voranzubringen und das geistige Eigentum des Unternehmens kommerziell nutzbar zu machen, um die Innovation bei Hewlett Packard Enterprise zu beschleunigen. Dieselbe Rolle hatte er bei HP inne, bevor das Unternehmen in Hewlett Packard Enterprise und HP Inc. aufgespalten wurde.

Martin kam 1985 zu HP und besetzte dort eine Vielzahl von Führungspositionen. Er leitete die strategische Ausrichtung und Realisierung des Cloud-Geschäfts von HP mit der Einführung der Produkte und Dienstleistungen des HP Helion-Portfolios. Martin leitete außerdem die Open-Source- und Linux-Strategie im Unternehmen und half der Firma so, außerhalb des Kerngeschäfts Marktführer zu werden.

Martin hat einen MBA von der Colorado State University, die er als Beta Gamma Sigma abschloss, und ist bei zwei Patenten im Bereich E-Commerce als Miterfinder aufgeführt. Darüber hinaus ist er Autor des Buches „The Business and Economics of Linux and Open Source“, das bei Prentice Hall erschienen ist. Martin hat einen Abschluss als Elektroingenieur vom Loyalist College in Ontario, Kanada.

Kevin Klausmeyer

Kevin Klausmeyer gehört seit August 2014 unserem Vorstand an. Von April 2013 bis Oktober 2013 war Kevin Klausmeyer im Vorstand von Sourcefire, Inc, einem Anbieter von Netzwerk-Sicherheitslösungen, der von Cisco Systems übernommen wurde. Von Juli 2003 bis September 2012 gehörte Kevin Klausmeyer dem Vorstand des Softwareunternehmens Quest Software, Inc. an (übernommen von Dell, Inc.). Von Juli 2006 bis Februar 2011 war Kevin Klausmeyer Chief Financial Officer bei The Planet, Inc., einem Unternehmen für Hosting- und Cloud-basierte Lösungen (übernommen von Softlayer Technologies, Inc., das später von IBM übernommen wurde). Kevin Klausmeyer sitzt derzeit auch in den Vorständen von Callidus Software, Inc., einem Anbieter von SaaS-Lösungen für Vertriebs- und Marketing-Automatisierung, und anderen Firmen in privater Hand. Er hat einen B.B.A. in Buchhaltung von der University of Texas.

Jay Rossiter

SVP, Cloud-Plattform-Gruppe, Yahoo!


Bei Yahoo! leitete Jay das Team, das für den Aufbau eines der größten privaten Cloud-Systeme der Welt verantwortlich war, auf dem jeder einzelne Klick im Yahoo!-Netzwerk basiert. Er hat erfolgreich die Leitung bei der Entwicklung wichtiger Software-Plattformen übernommen und ist für die Bereitstellung der nächsten Generation von Cloud-Services verantwortlich, die völlig neu definiert, wie Yahoo! Technologie und Wissenschaft in großem Umfang einsetzt, um schnell innovative Lösungen, eine nachhaltige Produktvielfalt und neue Monetarisierungsmöglichkeiten auf dem Markt zu entwickeln. Jay ist ein Veteran der Computerbranche und hat bereits für Organisationen wie Bell Laboratories, 3COM Corporation und Oracle Corporation gearbeitet. Bei Oracle war Jay Vizepräsident für den Bereich System-Management-Produkte, wo er Oracles 400 Mio. Dollar schweres Anwendungs- und System-Management-Geschäft von Grund auf aufbaute und dabei die Einnahmen innerhalb von vier Jahren fast vervierfachte. Jay hat einen Bachelor-Abschluss in Mathematik von der SUNY Binghamton und einen Master-Abschluss in Informatik von der University of Michigan.

Mike Volpi

Partner, Index Ventures


Mike Volpi kam im Juli 2009 zu Index Ventures. Er ist Partner in der Niederlassung in San Francisco und konzentriert sich auf Investitionen in den Branchen Internet, Telekommunikation/Netzwerke und Medien. Er leistet außerdem einen entscheidenden Beitrag zum Spätphasenwachstum des Unternehmens und ist derzeit im Vorstand von Cloud.com, GroupSpaces, Sonos und Storsimple. Mike ist darüber hinaus im Vorstand von Ericsson (NASDAQ: ERIC). Mike hat einen Master- und einen Bachelor-Abschluss in Maschinenbau von der Stanford University und einen MBA. von der Stanford Graduate School of Business.

cta

Get Started

cloud

Ready to Get Started?

Download sandbox

How can we help you?

closeClose button
cta

Board of Directors

Rob Bearden

Hortonworks CEO


Rob is the former chief operating officer of both SpringSource and JBoss, two of the most commercially successful open source companies in history. Rob also served in senior roles at Oracle, where he directed a $1 billion sales organization, I2 and Manhattan Associates. He currently sits on the boards of Black Duck and EnterpriseDB, two successful and well-regarded vendors in the open source industry. Rob has a Bachelor’s degree in Business Management from Jacksonville State University and currently holds the title of Entrepreneur-in-Residence at the University of Georgia’s Terry College of Business.

Paul Cormier

President, Products and Technologies, Red Hat Inc.


Paul Cormier leads Red Hat’s technology and products business units. He joined Red Hat® in May 2001 as executive vice president, Engineering. Cormier’s leadership and experience in enterprise technology has led to the introduction of Red Hat’s acclaimed line of enterprise products, including Red Hat Enterprise Linux®. He has been instrumental in forging tight partnerships with many leading technology companies. Prior to Red Hat, Cormier served as senior vice president of research and development at BindView, helping the company achieve market leadership in 2000. Cormier holds a Master of Science in software development and management from Rochester Institute of Technology.

Peter Fenton

General Partner, Benchmark Capital


Peter Fenton joined Benchmark Capital in 2006 after spending seven years as a partner with Accel Partners. His current investments include DotCloud, EngineYard, Hortonworks, Lithium, New Relic, Pentaho, Polyvore, Twitter, Yelp, Zendesk and Zuora. Among his previous investments were Coremetrics (acquired by IBM), FriendFeed (acquired by Facebook), JBoss (acquired by Red Hat), Reactivity (acquired by Cisco), SpringSource (acquired by VMware), Terracotta (acquired by Software AG), Wily Technology (acquired by CA), Xensource (acquired by Citrix) and Zimbra (acquired by Yahoo!). Peter has an MBA from Stanford Business School and BA from Stanford University.

Martin Fink


Martin Fink served as Executive Vice President, Chief Technology Officer, and Director of Hewlett Packard Labs, the company’s exploratory and advanced research group until October 2016. Working closely with the company’s strategy and research and development teams, Martin was responsible for leading technology strategy and commercializing the company’s intellectual property to accelerate innovation across Hewlett Packard Enterprise. He held the same role at HP, prior to the company’s separation into Hewlett Packard Enterprise and HP Inc.

Martin joined HP in 1985 and has held a wide range of leadership roles throughout his tenure. He drove the strategy and execution of HP’s Cloud business, launching the HP Helion portfolio of cloud products and services. Martin also led the open source and Linux strategy across the company, helping the company gain external market leadership.

Martin has an MBA from Colorado State University, where he graduated Beta Gamma Sigma, and is listed as co-inventor on two patents related to online e-commerce. He is also the author of “The Business and Economics of Linux and Open Source”, published by Prentice Hall. He graduated in electronics engineering from Loyalist College in Ontario, Canada.

Kevin Klausmeyer

Mr. Klausmeyer has served on our board of directors since August
 2014. From April 2013 to October 2013, Mr. Klausmeyer served on the board of directors of Sourcefire, Inc., a provider of network security solutions (acquired by Cisco Systems). From July 2003 to September 2012, Mr. Klausmeyer served on the board of directors of Quest Software, Inc., a software company (acquired by Dell, Inc.). From July 2006 to February 2011, Mr. Klausmeyer served as the Chief Financial Officer of The Planet, Inc., a hosting and cloud-based solutions company (acquired by Softlayer Technologies, Inc. which was acquired by IBM). Mr. Klausmeyer currently serves on the boards of directors of Callidus Software Inc., a provider of software-as-a-service sales and marketing automation solutions, and other privately-held companies. Mr. Klausmeyer holds a B.B.A. in accounting from the University of Texas.

Jay Rossiter

SVP, Cloud Platform Group, Yahoo!


In his role at Yahoo!, Jay leads the team that has built one of the world’s largest private cloud systems that powers every click on the Yahoo! network. He has successfully led the creation of critical software platforms and is delivering the next generation of cloud services that redefines how Yahoo! leverages technology and science at scale to enable rapid innovation, sustainable product differentiation and new monetization opportunities in the marketplace. Jay is a veteran of the computer industry having worked at organizations such as Bell Laboratories, 3COM Corporation and Oracle Corporation. At Oracle, Jay served as Vice President of the System Management Products Division where he built Oracle’s $400M application and system management business from scratch – nearly quadrupling revenues over four years. Jay holds a Bachelor’s degree in Mathematics from SUNY Binghamton and a Master’s degree in Computer Science from the University of Michigan.

Mike Volpi

Partner, Index Ventures


Mike Volpi joined Index Ventures in July 2009. He is a Partner in the San Francisco office, focusing on investments in the Internet, telecom/networking and media sectors. He also contributes to the firm’s later stage growth fund and he currently sits on the boards of Cloud.com, GroupSpaces. Sonos and Storsimple. Mike is also on the board of Ericsson (NASDAQ: ERIC). Mike has master’s and bachelor’s degrees in mechanical engineering from Stanford University and an M.B.A. from the Stanford Graduate School of Business.