Holen Sie sich die neuesten Updates von Hortonworks per E-Mail

Einmal monatlich erhalten Sie die neuesten Erkenntnisse, Trends und Analysen sowie Fachwissen zu Big Data.

Sign up for the Developers Newsletter

Einmal monatlich erhalten Sie die neuesten Erkenntnisse, Trends und Analysen sowie Fachwissen zu Big Data.

cta

Erste Schritte

Cloud

Sind Sie bereit?

Sandbox herunterladen

Wie können wir Ihnen helfen?

SchließenSchaltfläche „Schließen“
cta

Maximale Wertschöpfung aus Data in Motion mit Big Data aus dem Internet der Dinge

VideoVideo-Schaltflächeabspielen

Get Started with Hortonworks DataFlow

Download Now
Hortonworks DataFlow (HDF)

Hortonworks DataFlow (HDF)

Hortonworks DataFlow (HDF) stellt die einzige End-to-End-Plattform bereit, die Daten in Echtzeit vor Ort oder in der Cloud erfasst, kuratiert, analysiert und nach ihnen handelt, und das über eine grafische Drag-and-Drop-Oberfläche. HDF ist eine integrierte Lösung für Apache Nifi/MiNifi, Apache Kafka, Apache Storm und Druid.

The HDF streaming real-time data analytics platform includes data flow management systems, stream processing, and enterprise services.

Powering the future of data

HDF 3.1 Platform
Kafka Storm NiFi minifi Ranger Ambari

Drei Hauptbestandteile von Hortonworks DataFlow

Administrator

Einfache, sichere und zuverlässige Verwaltung des Datenstroms 

Erfassen und manipulieren Sie IoT-Big-Data-Flüsse sicher und effizient bei gleichzeitigem Einblick in den Betrieb sowie Kontrolle und Verwaltung in Echtzeit

Administrator

Sofortige und kontinuierliche Einblicke  

Erstellen Sie Steaming-Analytics-Anwendungen in wenigen Minuten, um vergängliche Einblicke in Echtzeit zu erfassen, ohne auch nur eine Zeile Code zu schreiben.

Mehr erfahren
Administrator

Unternehmens-Governance, Sicherheit und Betrieb 

Verwalten Sie das HDF- und HDP-Ökosystem mit umfassender Verwaltung für Bereitstellung, Überwachung und Governance.

Mehr erfahren

Integrierte, datenquellenunabhängige Erfassungsplattform

HDF verfügt über vollwertige Datenerfassungsfunktionen, die unabhängig von Streamingdaten und in über 220 Prozessoren integriert sind. Big Data aus dem Internet der Dinge (Internet of Things, IoT) lassen sich aus dynamischen und verteilten Quellen mit verschiedenen Formaten, Schemata, Protokollen, Geschwindigkeiten und Größen und aus Arten wie beispielsweise Maschinen, Geo-Location-Geräte, Klickstreams, Dateien, Social-Feeds, Logfiles und Videos erfassen.

Weitere Infos:

  • So vereinfacht datenquellenunabhängiges Datenstrom-Management in Echtzeit die Datenverschiebung
    Video ansehen
    Mehr erfahren
    Erfahren Sie, wie HDF Log-Analytik für die Edge optimieren kann.Weiterlesen
Leistungsstarke Datenerfassung

ECHTZEIT-REAKTION AUF DATA IN MOTION

Mit HDF ist die Datenerfassung kein mühseliger Prozess mehr. Sie können Daten bei voller Fahrt mit einem grafischen Bedienfeld verwalten, um Quellen anzupassen, Streams zusammenzuführen und zu trennen und den Datenfluss zu priorisieren. Außerdem kann HDF Ihren Streams für vollständigere Analysen und Einblicke Kontextdaten hinzufügen. Die immer aktiven Datenherkunfts- und Prüfspuren sorgen für Compliance bei Sicherheit und Governance und nötiger Problembehandlung in Echtzeit. HDF ist in Apache NiFi, MiNiFi, Kafka und Storm integriert und bereit für eine umfangreiche Ereignisverarbeitung zur sofortigen Analyse und Aktion. Kafka ermöglicht unterschiedliche Datenerstellungs- und Bereitstellungsraten , während Storm Streaming-Daten-Analytics in Echtzeit liefert und sofortige Einblicke in massivem Umfang ermöglicht.

Weitere Infos:

  • So steigern Streaming-Daten, die über eine grafische Echtzeit-Benutzeroberfläche auf Basis von Apache NiFi gehandhabt werden, die operative Effektivität.
    Video ansehen
Datenflussverwaltung in Echtzeit

VON DER QUELLE ZUM ZIEL ABSOLUT SICHER 

HDF sichert End-to-End-Datenströme und -Routing von der Quelle bis zum Ziel mit diskreter Benutzerautorisierung und einer detaillierten und visuellen Echtzeit-Kontrollkette. Nutzen Sie die grafische Benutzeroberfläche von HDF, um Streaming-Daten zu verschlüsseln, an Kafka zu leiten oder Buffer und Staumanagement zu konfigurieren, damit die Daten dynamisch priorisiert werden und sicher gesendet werden können. HDF ermöglicht rollenbasierten Zugriff, mit dem Unternehmen dynamisch und sicher ausgewählte Elemente relevanter Daten teilen können. HDF kann ganz leicht Datenflussverwaltung und Streaming-Anwendungen in kerberisierter Umgebung bereitstellen, und das ohne großen betrieblichen Kostenaufwand.

Weitere Infos:

  • Sehen Sie, warum zielgerichteter Datenzugriff besser als rollenbasierter Zugriff ist
    Video ansehen
Sicherheit auf Unternehmensniveau

ERSTELLUNG VON STREAMING-ANALYTICS-ANWENDUNGEN OHNE CODE

HDF enthält ein komplettes Streaming-Analytics-Modul, Streaming Analytics Manager (SAM), zur Erstellung von Streaming-Analytics-Anwendungen für die Ereigniskorrelation, Kontext-Anreicherung, komplexe Mustererkennung, analytische Aggregationen und Warnungen/Benachrichtigungen, wenn Erkenntnisse entdeckt werden. Durch SAM können Anwendungsentwickler, DevOps und Businessanalysten ganz einfach und in Minutenschnelle Streaming-Analytics-Anwendungen erstellen, entwickeln, analysieren, bereitstellen und verwalten und dabei kollaborieren, ohne auch nur eine Zeile Code zu schreiben. Analysten verwenden vorgefertigte Diagramme, um schnell Analysen und Dashboards zu erstellen, während DevOps die Performance der Anwendungen direkt verwalten und überwachen können.

Entwickler können mit der Erstellung von SAM-Apps experimentieren, indem sie Simulationsdaten verwenden. Außerdem lassen sich mit dem neuen „Testmodus“ von SAM Unit-Tests für SAM-Apps erstellen. Das neue SAM Operations Module bietet Benutzern die Möglichkeit, die implementierten Anwendungen einfach zu testen, Fehler zu untersuchen und zu beheben und diese zu überwachen, wodurch der Betrieb einer laufenden Anwendung so einfach wird wie deren Entwicklung.

Weitere Infos:

EFFIZIENTERE UNTERNEHMENSABLÄUFE MIT SCHEMA REGISTRY

HDF umfasst Schema Registry, einen zentralen Schema-Pool, über den Analytics-Anwendungen flexibel miteinander interagieren können. So können Benutzer Schemas für die Daten speichern, bearbeiten oder abrufen, die sie brauchen. Außerdem können Schemas so leicht an die jeweiligen Daten angefügt werden, ohne zusätzliche Kosten für mehr betriebliche Effizienz zu verursachen. Mit der Schema-Versionsverwaltung können Datenkonsumenten und Datenproduzenten sich unterschiedlich schnell entwickeln. Und durch die Schemavalidierung wird die Datenqualität erheblich verbessert. Zudem sorgt ein zentrales Schema-Register für mehr Governance für die Verwendung von Daten. Schema Registry ist in Apache Nifi und HDF Streaming Analytics Manager integriert.

Weitere Infos:

APACHE NIFI REGISTRY

Apache NiFi Registry, ein neues Teilprojekt von Apache, das jetzt in die Enterprise Management Services von HDF integriert ist, vereinfacht die Entwicklung, Verwaltung und Portabilität von Datenströmen. Seine Kernfunktionalität ist die Möglichkeit, Datenstromschemas und -programme zu abstrahieren, damit Benutzer Datenstromänderungen detailliert nachverfolgen und beobachten können. Datenstromschemas werden in einem gemeinsamen Repository gespeichert, das eine einfache Freigabe auf globaler Ebene und die Versionierung von Schemas ermöglicht.

Dadurch lassen sich Exporte und Importe von Datenströmen leicht portieren und Datenströme können problemlos von einer Umgebung in die andere migriert werden. Diese Funktion verbessert die Speicherung, Kontrolle und Verwaltung von versionierten Datenströmen erheblich, wodurch der Software-Entwicklungszyklus noch weiter verkürzt und die Anwendungsimplementierung beschleunigt wird, damit Sie schneller einen Mehrwert erzielen.

Was ist neu bei HDF?

Beschleunigen Sie die Verwaltung, Entwicklung und den Verkehr von Datenströmen

*

Entwickeln, verwalten und portieren Sie Datenströme ganz einfach mit Apache NiFi Registry

*

Verfolgen und beobachten Sie Datenstromänderungen auf detaillierter Ebene

*

Teilen und versionieren Sie Schemas über das gemeinsame Repository für Datenstromschemas

*

Exportieren und importieren Sie Datenströme einfach aus einer Umgebung in die andere

Steigern Sie die Produktivität der Entwickler

*

Verbessern Sie den Streaming-Datenverkehr im Hortonworks Streaming Analytics Manager (SAM)

*

Entwickeln Sie SAM-Apps oder Unit-Tests für SAM-Apps mit dem neuen „Testmodus“ von SAM

*

Mit dem neuen SAM Operations-Modul können Sie implementierte Anwendungen testen, Fehler auswerten und beheben sowie diese überwachen

Erleben Sie die nahtlose Integration mit Kafka 1.0

*

Installieren, konfigurieren, verwalten, upgraden, überwachen und schützen Sie Kafka 1.0-Cluster mit Ambari

*

Optimieren Sie Data-Governance und Datenherkunft, indem Sie Zugangskontrollrichtlinien mit Apache Ranger verwalten

*

Nutzen Sie neue Prozessoren in NiFi und SAM, um die Funktionen von Kafka 1.0 zu verwenden, darunter Nachrichtenkopfzeilen und Transaktionen

HDF-Benutzerhandbücher

Holen Sie sich HDF-Versionshinweise, Handbücher für Benutzer und Entwickler sowie Anleitungen zu den ersten Schritten.

Support

Der branchenweit beste Support für Apache NiFi, Kafka und Storm im Unternehmen. Lassen Sie sich von unserem Expertenteam auf Ihrer Reise begleiten.

Training

Praxisschulungen von den Big-Data-Experten. Die Schulungen sind persönlich und bei Bedarf verfügbar, wann immer Sie uns brauchen.

Get fresh updates from Hortonworks by email

Once a month, receive latest insights, trends, analytics information and knowledge of Big Data.

cta

Get Started

cloud

Ready to Get Started?

Download sandbox

How can we help you?

closeClose button
cta

Maximize the Value of Data-in-Motion with Big Data from the Internet of Things

play video button video

Ready to Get Started?

Download HDF
Hortonworks DataFlow (HDF)

Hortonworks DataFlow (HDF)

Hortonworks DataFlow (HDF) provides the only end-to-end platform that collects, curates, analyzes and acts on data in real-time, on-premises or in the cloud, with a drag-and-drop visual interface. HDF is an integrated solution with Apache Nifi/MiNifi, Apache Kafka, Apache Storm and Druid.

The HDF streaming real-time data analytics platform includes Data Flow Management Systems, Stream Processing, and Enterprise Services.

Powering the Future of Data

START SUBSCRIPTION
HDF 3.1 Platform
Kafka Storm NiFi minifi Ranger Ambari

Three Major Components of Hortonworks DataFlow

administrator

Easy, Secure, and Reliable Way to Manage Data Flow 

Collect and manipulate internet of things big data flows securely and efficiently while giving real-time operational visibility, control, and management.

administrator

Immediate and Continuous Insights  

Build streaming analytics applications in minutes to capture perishable insights in real-time without writing a single line of code.

Learn More
administrator

Corporate Governance, Security and Operations 

Manage the HDF and HDP ecosystem with comprehensive management panel for provisioning, monitoring, and governance.

Learn More

Integrated data-source agnostic collection platform

HDF has full featured data collection capabilities that are streaming data agnostic and integrated with over 220 processors. Big Data from the internet of things can be collected from dynamic and distributed sources of differing formats, schemas, protocols, speeds and sizes and from types such as machines, geo location devices, click streams, files, social feeds, log files and videos.

More Info:

  • How real-time data-source agnostic dataflow management makes data movement easy
    Watch Video
    Learn More
    Learn what HDF can do to optimize log analytics from the Edge.Read More
Powerful Data Collection

REAL-TIME RESPONSE TO DATA-IN-MOTION

With HDF, data collection is no longer a tedious process. You can manage data in full flight with a visual control panel to adjust sources, join and split streams, and prioritize data flow. HDF also can add contextual data to your streams for more complete analysis and insight. The always-on data provenance and audit trails provide security and governance compliance and troubleshooting as necessary in real-time. Integrated with Apache NiFi, MiNiFi, Kafka and Storm, HDF is ready for high volume event processing for immediate analysis and action. Kafka allows differing rates of data creation and delivery while Storm provides streaming real-time data analytics and immediate insights at a massive scale.

More Info:

  • How streaming data managed through a real-time visual user interface of Apache NiFi increases operational effectiveness.
    Watch Video
Real-Time Data Flow Management

FULLY SECURE FROM SOURCE TO DESTINATION 

HDF secures end-to-end data flow and routing from source to destination with discrete user authorization and detailed, real-time visual chain of custody. Use the visual user interface of HDF to encrypt streaming data, route it to Kafka, configure buffers and manage congestion so that data can be dynamically prioritized and securely sent. HDF enables role-based data access that allows enterprises to dynamically and securely share select pieces of pertinent data. HDF can easily deploy flow management and streaming applications in a Kerberized environment without much operational overhead.

More Info:

  • See how granular access of data is better than role based access
    Watch Video
Enterprise-Grade Security

BUILD STREAMING ANALYTICS APPLICATIONS WITHOUT CODE

HDF includes a complete streaming analytics module, Streaming Analytics Manager (SAM), to build streaming analytics applications that do event correlation, context enrichment, complex pattern matching, analytical aggregations and create alerts/notifications when insights are discovered. SAM makes building streaming analytics easy for application developers, DevOps and business analysts to build, develop, collaborate, analyze, deploy, and manage applications in minutes without writing a single line of code. Analysts use pre-built charts to quickly build analysis and create dashboards, while DevOps can manage and monitor the applications performance right out of the box.

Developers can experiment in the creation of SAM apps using mock data and create unit tests for SAM Apps using the new SAM “Test Mode”. The new SAM Operations Module gives users the ability to easily test, debug, troubleshoot, and monitor the deployed applications, making the operations of a running application as easy as building the application.

More Info:

MORE EFFICIENT OPERATIONS WITH SCHEMA REGISTRY

HDF includes, Schema Registry, a central schema repository that allows analytics applications to flexibly interact with each other. This enables users to save, edit, or retrieve schemas for the data they need. This also allows easy attachment of schemas to each data without incurring additional overhead for greater operational efficiency. With schema version management, data consumers and data producers can evolve at different rates. And, through schema validation, data quality is greatly improved. A central schema registry also provides for greater governance of how data is used. Schema Registry is integrated with Apache Nifi and HDF Streaming Analytics Manager.

More Info:

APACHE NIFI REGISTRY

Apache NiFi Registry, a new Apache sub-project now included within HDF Enterprise Management Services, facilitates the development, management and portability of data flows. Core to its functionality is the ability to abstract data flow schemas and programs to enable users to track and monitor data flow changes at a more granular level. Data flow schemas are stored in a shared repository that allows for easy sharing on a global basis as well as versioning of schemas.

Through this, the export and import of data flows allow easy porting and enables smooth migration of data flows from one environment to another. The functionality significantly improves the storage, control, and management of versioned flows, further shortening the software development life cycle and accelerating application deployment to achieve faster time to value.

WHAT’S NEW IN HDF

Speed up data flow management, development and operations

*

Develop, manage and port data flows easily using Apache NiFi Registry

*

Track and monitor data flow changes at a more granular level

*

Share and version schemas using the shared repository for data flow schemas

*

Export and import data flows easily from one environment to another

Increase developer productivity

*

Improve streaming data operations in Hortonworks Streaming Analytics Manager (SAM)

*

Create SAM apps or unit tests for SAM apps using the new SAM “Test Mode”

*

Test, debug, troubleshoot, and monitor deployed applications with the new SAM Operations module

Experience tight integration with Kafka 1.0

*

Install, configure, manage, upgrade, monitor, and secure Kafka 1.0 clusters with Ambari

*

Enhance data governance and lineage by managing access control policies with Apache Ranger

*

Leverage new processors in NiFi and SAM to use Kafka 1.0 features including message headers and transactions

HDF User Guides

Get HDF release notes; guides for users, developers and getting started.

Support

The industry’s best support for Apache NiFi, Kafka and Storm in the enterprise. Connect to our team experts to help guide your journey.

Training

Real-world training from the Big Data experts. Available in person or on-demand whenever you need us.