Holen Sie sich die neuesten Updates von Hortonworks per E-Mail

Einmal monatlich erhalten Sie die neuesten Erkenntnisse, Trends und Analysen sowie Fachwissen zu Big Data.

Sign up for the Developers Newsletter

Einmal monatlich erhalten Sie die neuesten Erkenntnisse, Trends und Analysen sowie Fachwissen zu Big Data.

cta

Erste Schritte

Cloud

Sind Sie bereit?

Sandbox herunterladen

Wie können wir Ihnen helfen?

* Ich habe verstanden, dass ich mich jederzeit abmelden kann. Außerdem akzeptiere ich die weiteren Angaben in der Datenschutzrichtlinie von Hortonworks.
SchließenSchaltfläche „Schließen“
cta

HORTONWORKS DATA PLATFORM 3.0

HYBRIDE DATEN – SCHNELLER UND INTELLIGENTER

VideoVideo-Schaltflächeabspielen

Hybrid Data Architecture

Download eBook
Hortonworks Data Platform (HDP®)

Hortonworks Data Platform (HDP®)

HDP ist die branchenweit einzige wirklich sichere Open-Source-Distribution von Apache™ Hadoop® für Unternehmen, die auf einer zentralisierten Architektur (YARN) basiert. HDP erfüllt alle Bedürfnisse von Data at Rest, unterstützt die Echtzeitanwendungen der Kunden und liefert solide Big-Data-Analysedaten, welche die Entscheidungsfindung und Innovation beschleunigen.

Powering the future of data
ABO STARTEN

Powerful Insights Whether in the Data Center or in the Cloud

Flexible, effiziente und portable Data-Insights aus mehreren Umgebungen

Hortonworks bietet Ihnen die Flexibilität, dieselbe branchenführende Open-Source-Plattform zur Erfassung von Daten-Insights im Rechenzentrum und in der öffentlichen Cloud Ihrer Wahl auszuführen. Ganz egal, ob Microsoft Azure, Amazon Web Services oder Google Cloud Platform, Ihre Organisation kann von der Agilität der Cloud profitieren und gleichzeitig die Workloads on premise durchführen, damit Sie zu einem datengesteuerten Hybrid-Unternehmen werden. Dank unserer unternehmensfähigen modernen Datenarchitektur profitieren Kunden von einem einheitlichen Erlebnis im Rechenzentrum und in der Cloud.

HDP Hybrid Architecture

HDP-Downloads

Probieren Sie die neuesten Features und Funktionen von HDP aus und richten Sie HDP für eine Produktionsumgebung ein.

Add-ons für HDP

Verschaffen Sie sich einen Überblick über Add-Ons für HDP, durch die eine Vernetzung mit beliebten BI-Tools möglich wird.

HDP Platform: Sicherheit

Schauen Sie sich den Prozess an, den wir zur Sicherung der HDP entwickelt haben.

Tragende Komponenten der Hortonworks Data Platform

YARN und das Hadoop Distributed File System (HDFS) sind die tragenden Komponenten der Hortonworks Data Platform (HDP) für Data at Rest. Während sich HDFS um die skalierbare, fehlertolerante und kosteneffiziente Speicherung Ihres Big Data Lakes kümmert, stellt YARN die zentralisierte Architektur bereit, die es Ihnen ermöglicht, mehrere Workloads gleichzeitig zu verarbeiten. YARN sorgt für das Ressourcenmanagement und die flexible Architektur, die es ermöglicht, auf verschiedenen Wegen auf die Daten zuzugreifen.

Weitere Infos:

Datenmanagement

Engines zum Streamen, Verarbeiten und Analysieren für eine Vielzahl von Workloads

Die Hortonworks Data Platform enthält eine umfangreiche Palette an Processing Engines. Damit haben Sie die Möglichkeit, mit ein und denselben Daten auf mehreren Wegen gleichzeitig zu interagieren. Anwendungen für Big-Data-Analytics können sich so immer für die beste Art der Interaktion entscheiden: von Batch über interaktives SQL bis hin zu Zugriff mit NoSQL und geringen Latenzzeiten. Nicht planbare Anwendungsfälle in der Datenwissenschaft wie Suche und Streaming werden mit Apache Spark, Storm und Kafka ebenfalls unterstützt.

Datenzugriff

Regelgesteuertes Laden und Verwalten von Daten

HDP erweitert die Zugriffsmethoden und die Verwaltung von Daten mit leistungsstarken Tools für die Daten-Governance und -Integration. Die Folge ist ein zuverlässiges, reproduzierbares und einfaches Framework zur Verwaltung des Datenflusses in und aus Hadoop. Diese Kontrollstruktur und das Tool-Paket für die einfachere und automatisierte Anwendung von Schemata oder Metadaten auf Quellen sind entscheidend dafür, dass sich Hadoop erfolgreich in Ihre moderne Datenarchitektur integrieren lässt.

Hortonworks arbeitet eng mit vielen der führenden Datenmanagement-Anbietern zusammen, damit deren Tools mit HDP funktionieren und sich problemlos integrieren lassen.

Weitere Infos:

Daten-Governance & -Integration

Authentifizierung, Autorisierung und Datenschutz

HDP verfügt auf mehreren Ebenen über Sicherheitselemente und -funktionalitäten. Entscheidende Merkmale für die Authentifizierung, die Autorisierung, die Verantwortlichkeit und den Datenschutz sind bereits integriert, damit Sie HDP in Hinblick auf diese Hauptanforderungen sichern können. HDP verfolgt diesen konsistenten Ansatz bei allen Enterprise Hadoop-Funktionalitäten und gewährleistet auch, dass Sie Ihre aktuellen Sicherheitslösungen integrieren und ausbauen können, damit Sie Ihre moderne Datenarchitektur lückenlos absichern und schützen können.

Weitere Infos:

Sicherheit

Hadoop ohne Rätselraten

Teams im Bereich Betrieb & Operations implementieren, überwachen und verwalten Hadoop-Cluster im breiter aufgestellten Ökosystem der Unternehmensdaten. Apache Ambari vereinfacht diesen Vorgang. Ambari ist eine Open-Source-Managementplattform für die Einrichtung, Verwaltung, Überwachung und Absicherung der Hortonworks Data Platform. So fügt sich Hadoop nahtlos in Ihre Unternehmensumgebung ein.

Weitere Infos:

Unternehmensabläufe

Sie können Hadoop-Cluster in jeder beliebigen Cloud-Umgebung einrichten und verwalten

Cloudbreak ist ein Teil der Hortonworks Data Platform und basiert auf Apache Ambari. Damit können Sie die Einrichtung und die Hadoop-Cluster-Verwaltung in jeder beliebigen Cloud-Umgebung vereinfachen, darunter Amazon Web Services, Microsoft Azure, Google Cloud Platform und OpenStack. Die Software optimiert Ihre Cloud-Ressourcennutzung bei wechselnder Auslastung.

Weitere Infos:

Cloud

What's New in Hortonworks Data Platform 3.0

Administrator

Schneller

  • Containerisierung ermöglicht kürzere Implementierungszeiten bei geringeren Gesamtbetriebskosten
  • Unterstützung für Drittanbieter-Apps in Docker-Containern sowie in systemeigenen YARN-Containern
  • Erasure Coding steigert die Speichereffizienz um 50 % und ermöglicht so eine effektive Datenreplikation für geringere Gesamtbetriebskosten
  • Echtzeit-Datenbank überbrückt Leistungskluft zwischen Workloads mit geringer Latenz auf der einen und hoher Durchsatzrate auf der anderen Seite – so kann in kürzerer Zeit ein größeres Datenvolumen verarbeitet werden
Administrator

Intelligenter

  • GPU-Unterstützung für zeitnahe Erkenntnisse zwecks fundierter Entscheidungsfindung
  • Hochleistungs-Rechenkraft für Unternehmens-Apps in den Bereichen maschinelles Lernen und Deep Learning
  • Containerisierte technische Vorschau von TensorFlow in Kombination mit GPU-Pooling für leichtere Konzipierung, Entwicklung und Schulung in Bezug auf Deep-Learning-Modelle
  • GPU-Pooling ermöglicht Kosteneinsparungen durch das Teilen von GPU-Ressourcen mit einer größeren Anzahl an Workloads
Administrator

Hybrid

  • Automatische Cloud-Bereitstellung zur Erleichterung von Big-Data-Implementierungen und Optimierung der Nutzung von Cloud-Ressourcen
  • Unterstützung für Cloud-Storage zur Speicherung unbegrenzter Datenmengen im Originalformat, einschließlich ADLS, WASB, S3, GCS (technische Vorschau)
  • Cloud-Agnostik: Cloudbreak ermöglicht eine simple Bereitstellung von Clustern in der Cloud durch die Integrierung von HDP mit dem Cloud-Anbieter Ihrer Wahl
  • Serviceverbindungen mit der Cloud, einschließlich HBase und S3 (technische Vorschau) sowie Spark mit S3Guard für eine bessere Abfrageleistung

Get fresh updates from Hortonworks by email

Once a month, receive latest insights, trends, analytics information and knowledge of Big Data.

Sign up for the Developers Newsletter

Once a month, receive latest insights, trends, analytics information and knowledge of Big Data.

cta

Get Started

cloud

Ready to Get Started?

Download sandbox

How can we help you?

* I understand I can unsubscribe at any time. I also acknowledge the additional information found in Hortonworks Privacy Policy.
closeClose button
cta

HORTONWORKS DATA PLATFORM 3.0

FASTER, SMARTER, HYBRID DATA

play video button video

Hybrid Data Architecture

Download eBook
Hortonworks Data Platform (HDP®)

Hortonworks Data Platform (HDP®)

HDP is the industry's only true secure, enterprise-ready open source Apache™ Hadoop® distribution based on a centralized architecture (YARN). HDP addresses the complete needs of data-at-rest, powers real-time customer applications and delivers robust big data analytics that accelerate decision making and innovation.

Powering the Future of Data

START SUBSCRIPTION

Powerful Insights Whether in the Data Center or in the Cloud

Flexible, Efficient and Portable Data Insights across environments.

Hortonworks provides you with the flexibility to run the same industry-leading, open source platform to gain data insights in the data center as well as on the public cloud of your choice. Whether it is Microsoft Azure, Amazon Web Services or Google Cloud Platform, your organization can harness the agility of the cloud, while at the same time run your on-premise workloads to become a hybrid, data-driven enterprise. With our enterprise ready modern data architecture, customers will have a consistent experience across both the data center and the cloud.

HDP Hybrid Architecture

HDP Downloads

Try out the latest HDP features and functionality and set HDP up for a production environment.

HDP Add-Ons

Check out HDP add-ons for connecting with popular BI tools.

HDP Platform Security

Check out the process that we have put in place to secure HDP.

Cornerstone of Hortonworks Data Platform

YARN and Hadoop Distributed File System (HDFS) are the cornerstone components of Hortonworks Data Platform (HDP) for data-at-rest. While HDFS provides the scalable, fault-tolerant, cost-efficient storage for your big data lake, YARN provides the centralized architecture that enables you to process multiple workloads simultaneously. YARN provides the resource management and pluggable architecture for enabling a wide variety of data access methods.

More Info:

Data Management

Data streaming, processing and analytics engines for a variety of workloads

Hortonworks Data Platform includes a versatile range of processing engines that empower you to interact with the same data in multiple ways, at the same time. This means applications for big data analytics can interact with the data in the best way: from batch to interactive SQL or low latency access with NoSQL. Emerging use cases for data science, search and streaming are also supported with Apache Spark, Storm and Kafka.

Data Access

Load and manage data according to policy

HDP extends data access and management with powerful tools for data governance and integration. They provide a reliable, repeatable, and simple framework for managing the flow of data in and out of Hadoop. This control structure, along with a set of tooling to ease and automate the application of schema or metadata on sources is critical for successful integration of Hadoop into your modern data architecture.

Hortonworks has engineering relationships with many leading data management providers to enable their tools to work and integrate with HDP.

Data Governance & Integration

Authentication, authorization, and data protection

Security is woven and integrated into HDP in multiple layers. Critical features for authentication, authorization, accountability and data protection are in place to help secure HDP across these key requirements. Consistent with this approach throughout all of the enterprise Hadoop capabilities, HDP also ensures you can integrate and extend your current security solutions to provide a single, consistent, secure umbrella over your modern data architecture.

More Info:

Security

Take the guesswork out of operating Hadoop

Operations teams deploy, monitor and manage a Hadoop cluster within their broader enterprise data ecosystem. Apache Ambari simplifies this experience. Ambari is an open source management platform for provisioning, managing, monitoring, and securing the Hortonworks Data Platform. It enables Hadoop to fit seamlessly into your enterprise environment.

More Info:

Operations

Provision and manage Hadoop clusters in any cloud environment

Cloudbreak, as part of Hortonworks Data Platform and powered by Apache Ambari, allows simplified provisioning and Hadoop cluster management in any cloud environment including; Amazon Web Services, Microsoft Azure, Google Cloud Platform and OpenStack. It optimizes your use of cloud resources as workloads change.

More Info:

Cloud

What's New in Hortonworks Data Platform 3.0

administrator

Faster

  • Containerization provides faster time to deployment at a lower TCO
  • Supports 3rd party apps in docker containers as well at native YARN containers
  • Erasure coding boosts storage efficiency by 50%, allowing efficient data replication to lower total cost of ownership
  • Real-time database eliminates the performance gap between low latency and high throughput workloads to process more data at a faster rate

administrator

Smarter

  • GPU support accelerates time to insights for more intelligent decisions
  • Obtain high performance computing for enterprise machine learning and deep learning apps
  • Containerized TensorFlow tech preview combined with GPU pooling for easier designing, building and training for deep learning models
  • GPU pooling enables the sharing of GPU resources with more workloads for cost effectiveness

administrator

Hybrid

  • Automated cloud provisioning to simplify big data deployments while optimizing the use of cloud resources
  • Cloud storage support to store endless amounts of data in its native format including ADLS, WASB, S3, GCS (tech preview)
  • Cloud agnostic - Cloudbreak provides easy provisioning of clusters in the cloud by deploying HDP to your cloud provider of choice
  • Service connectors to cloud including HBase and S3 (tech preview), and Spark with S3Guard for higher query performance