Newsletter

Holen Sie sich die neuesten Updates von Hortonworks per E-Mail

Einmal monatlich erhalten Sie die neuesten Erkenntnisse, Trends und Analysen sowie Fachwissen zu Big Data.

AVAILABLE NEWSLETTERS:

Sign up for the Developers Newsletter

Einmal monatlich erhalten Sie die neuesten Erkenntnisse, Trends und Analysen sowie Fachwissen zu Big Data.

cta

Erste Schritte

Cloud

Sind Sie bereit?

Sandbox herunterladen

Wie können wir Ihnen helfen?

* Ich habe verstanden, dass ich mich jederzeit abmelden kann. Außerdem akzeptiere ich die weiteren Angaben in der Datenschutzrichtlinie von Hortonworks.
SchließenSchaltfläche „Schließen“
cta

DataPlane-Anwendungen

Der moderne Verwaltungsansatz für Ihre Daten

DOWNLOAD THE WHITE PAPER

Hortonworks DataPlane ist ein Portfolio von Datenanwendungen, über das Unternehmen ihre über Hybridumgebungen verteilten Daten identifizieren, verwalten, kontrollieren und optimieren können. DataPlane besteht aus einer einheitlichen Plattform und einer erweiterbaren Reihe von Anwendungen, zum Beispiel:

All diese Anwendungen werden auf der Plattform ausgeführt. DataPlane dient als Verwaltungsebene für alle Cluster eines Unternehmens, ob vor Ort oder in der Cloud.

Hortonworks DataPlaneVideo-Schaltfläche

DataPlane-Anwendungen

Data Lifecycle Manager

Data Lifecycle Manager (DLM) ist ein Service, der die Daten eines Unternehmens schützt, indem er sie in Rechenzentren vor Ort oder in der Cloud repliziert. DLM ist eine DataPlane-Anwendung, mit der Sie nicht nur Ihre Daten sondern auch die damit zusammenhängenden Metadaten und Sicherheitsrichtlinien mithilfe von Replikation schützen können. DLM stellt die Replikation von HDFS- und Hive-Daten aus einem On-Premise-Cluster im Cloud-Speicher und umgekehrt bereit.

Mehr erfahren
Data Lifecycle Manager
Data Steward Studio

Mit Data Steward Studio (DSS) können Unternehmen ihre Daten in Clustern vor Ort und in der Cloud ermitteln, verstehen und kontrollieren. DSS, eine DataPlane-Anwendung, ermöglicht Unternehmen die Entdeckung und Klassifizierung von Daten in Data Lakes und liefert alle Metdaten, die mit einem speziellen Daten-Asset verbunden sind. Dabei ermöglicht DSS Data Stewards die Bereitstellung vertrauenswürdiger Daten für das Unternehmen und die Einhaltung aller Bestimmungen.

Mehr erfahren
Data Steward Studio
Data Analytics Studio

Data Analytics Studio (DAS) liefert Diagnosetools und intelligente Empfehlungen, damit Unternehmensanalytiker und IT-Teams unabhängig und produktiver arbeiten können. DAS bietet IT-Teams Einblicke in die Cluster-Leistung und Empfehlungen zur Optimierung der Abfrageleistung bei Hive-Tabellen, um den Cluster-Betrieb proaktiv zu optimieren.

Mehr erfahren
Data Analytics Studio
Streams Messaging Manager

Streams Messaging Manager (SMM) ist ein Verwaltungs- und Überwachungstool für Apache Kafka. SMM liefert Operations-Teams die Möglichkeit, alle Datenströme in ihren Kafka-Clustern zu visualisieren. SMM verfolgt die Datenherkunft und Governance vom Netzwerkrand bis zum Unternehmen durch seine Integration mit Apache Atlas. SMM erweitert außerdem die Monitoring- und Verwaltungskapazitäten mit REST-Endpunkten für seine gesamten Funktionen.

Mehr erfahren
Streams Messaging Manager

newsletter

Get fresh updates from Hortonworks by email

Once a month, receive latest insights, trends, analytics information and knowledge of Big Data.

AVAILABLE NEWSLETTERS:

Sign up for the Developers Newsletter

Once a month, receive latest insights, trends, analytics information and knowledge of Big Data.

cta

Get Started

cloud

Ready to Get Started?

Download sandbox

How can we help you?

* I understand I can unsubscribe at any time. I also acknowledge the additional information found in Hortonworks Privacy Policy.
closeClose button
cta

DataPlane Applications

Taking a modern approach to managing your data

DOWNLOAD THE WHITE PAPER

Hortonworks DataPlane is a portfolio of data applications that enable businesses to discover, manage, govern and optimize their data across hybrid environments. DataPlane consists of a unified platform and an extensible set of applications, including:

All these applications operate on top of the platform. DataPlane serves as a management layer across a company’s clusters, whether they are on-premises or in the cloud.

Hortonworks DataPlanevideo button

DataPlane Applications

Data Lifecycle Manager

Data Lifecycle Manager (DLM) is a service that safeguards a company’s data by replicating it in on-premises data center(s) or in the cloud. DLM is a DataPlane application that protects not only your data but also the metadata and the security policies associated with it through replication. DLM replicates HDFS and Hive data from on-premises cluster to cloud storage and vice versa.

Learn More
Data Lifecycle Manager
Data Steward Studio

Data Steward Studio (DSS) enables companies to discover, understand and govern its data across on-premises and cloud clusters. DSS, a DataPlane application enables enterprises to discover and classify data across data lakes and provides all the metadata associated with a particular data asset. In doing so, DSS empowers data stewards to provide trusted data to the Business as well as comply with regulations.

Learn More
Data Steward Studio
Data Analytics Studio

Data Analytics Studio (DAS) provides diagnostic tools and intelligent recommendations to make business analysts and IT teams become self-sufficient and productive. DAS provides IT teams with visibility into cluster performance and provides recommendations to optimize the performance of the queries on Hive tables to proactively optimize cluster operation.

Learn More
Data Analytics Studio
Streams Messaging Manager

Streams Messaging Manager (SMM) is a management and monitoring tool for Apache Kafka. SMM provides Operations teams with the ability to visualize all the data streams across all Kafka clusters. SMM tracks data lineage and governance from edge-to-enterprise through its integration with Apache Atlas. SMM also extends monitoring and management capabilities with REST endpoints for all of its capabilities.

Learn More
Streams Messaging Manager