Holen Sie sich die neuesten Updates von Hortonworks per E-Mail

Einmal monatlich erhalten Sie die neuesten Erkenntnisse, Trends und Analysen sowie Fachwissen zu Big Data.

Sign up for the Developers Newsletter

Einmal monatlich erhalten Sie die neuesten Erkenntnisse, Trends und Analysen sowie Fachwissen zu Big Data.

cta

Erste Schritte

Cloud

Sind Sie bereit?

Sandbox herunterladen

Wie können wir Ihnen helfen?

* Ich habe verstanden, dass ich mich jederzeit abmelden kann. Außerdem akzeptiere ich die weiteren Angaben in der Datenschutzrichtlinie von Hortonworks.
SchließenSchaltfläche „Schließen“
cta
Hortonworks Smartsense<sup>™</sup> Support-Abo

Hortonworks Smartsense Support-Abo

Ermöglichung proaktiver Problembehebung

Whitepaper herunterladen

Probleme lösen, bevor sie auftreten

Durch das rasante Tempo von Big Data und der enormen Bedeutung von Datenanwendungen müssen Organisationen Cluster-Problemen immer einen Schritt voraus sein und diese zügig beheben können. Demzufolge hat sich das Modell für die Bereitstellung von Hadoop-Support grundlegend vom reaktiven Ansatz zu proaktiver Überwachung und Praxisempfehlungen gewandelt, wobei letztere noch vor Entstehung eines Problems beim Kunden gegeben werden.

Hortonworks SmartSense: Proaktive Problembehebung und individuelle Cluster-Einblicke. Laden Sie das Whitepaper herunter und erfahren Sie mehr.

Proaktiver Support

Hortonworks SmartSense bietet eine Reihe von Tools und Services zur proaktiven Vermeidung häufiger Cluster-Probleme. Mit SmartSense können Kunden schnell die Diagnosedaten erfassen, die zur Problemlösung erforderlich sind. Diese Informationen werden außerdem zur Erzeugung proaktiver Empfehlungen verwendet, die Cluster-Performance, Sicherheit und Betrieb verbessern. SmartSense vergrößert die Reichweite der Betriebsteams des Kunden mit Zugriff auf branchenweit bewährte Methoden und Fachwissen der Engineering- und Support-Teams von Hortonworks.

NEU BEI SMARTSENSE

Bei SmartSense 1.4 haben wir uns auf folgende Bereiche konzentriert:

*

Empfehlungen in Ambari
Die Empfehlungen werden nun direkt in Ambari weitergeleitet, und mit SmartSense View können Sie jetzt die Empfehlungen mit einem Mausklick übernehmen. SmartSense nutzt Apache Ambari zur Anwendung von Konfigurationsempfehlungen, sodass die Empfehlungen bei vollständiger Unterstützung der Konfigurationsversionskontrolle von Apache Ambari übernommen werden.

*

Empfehlungsexport
Müssen Sie Empfehlungen mit einem anderen Team teilen? Jetzt können Sie Empfehlungen als Arbeitsmappe teilen – mit unserer Funktion „Als Excel exportieren“. Mit einem einzigen Klick können Sie nun Ihre Empfehlungen mit Ihren Kollegen teilen, um die Genehmigung oder Anwendung zu unterstützen.

*

Troubleshooting für YARN-Apps und Hive-Abfragen
SmartSense ermöglicht Ihnen nun die Erfassung von Logs, Übersichtsplänen und Container-Logs für YARN-Anwendungen und Hive-Abfragen. Sie müssen nicht mehr manuell Konfigurationsdaten und Logs sammeln, um komplexe YARN- und Hive-Support-Tickets zu bearbeiten, sondern können diese Arbeit mit wenigen Klicks an SmartSense auslagern.

Cluster-Aktivitäts-Reporting und Visualisierung

SmartSense verbessert Ihren Einblick in die Cluster-Aktivität mit Visualisierungs- und Reporting-Funktionen für YARN, MapReduce/Tez und HDFS. SmartSense 1.3 bietet Betreibern die Möglichkeit, schnell Erkenntnisse über die Nutzung der Cluster-Ressourcen durch Geschäftsanwender und Mandanten zu erlangen.

Mehrere Paket-Upload-Optionen

Das SmartSense-Gateway vereinfacht das Hochladen von Diagnosedaten an den Hortonworks-Support in Paketen. In SmartSense 1.3 stehen den Benutzern weitere Upload-Optionen wie SFTP, HTTPS und authentifizierte HTTPS-Proxies zur Verfügung.

Erweiterte Anonymisierungs-/Aufbereitungsfähigkeiten

Für SmartSense lag der Schwerpunkt schon immer auf der Flexibilität bei der Vorverarbeitung von Cluster-Diagnosedaten, bevor diese verschlüsselt und an Hortonworks gesendet werden. Mit dieser Version haben wir die Anzahl der sofort einsatzbereiten Anonymisierungsregeln nochmals gesteigert, um den Kunden mehr Optionen zur Sicherung ihrer Cluster-Diagnosedaten zu geben.

SmartSense Renditerechner


Erfahren Sie, wie viel Sie durch die Zusammenarbeit mit Hortonworks sparen können


Erste Schritte
fpo

HADOOP-PERFORMANCE STEIGERN

SmartSense nutzt erweiterte Analytics, um Empfehlungen auf der Basis des Wissens unserer Hortonworks Engineers und Beitragenden zu geben, Problemen vorzubeugen und die Performance Ihres HDP-Clusters zu verbessern. Anhand der von den HDP-Clustern weltweit gesammelten Diagnosedaten hilft Ihnen SmartSense dabei, Ihre Konfiguration für maximale Leistung (bis zu 2x mehr) zu tunen.

fpo

REIBUNGSLOSE FEHLERBEHEBUNG MIT SUPPORT-TICKETS

SmartSense liefert den Support-Entwicklern von Hortonworks Kontext, Konfigurationsdaten und Log-Informationen, die zur schnellen Lösung von Support-Tickets unerlässlich sind. SmartSense erfasst Diagnosedaten, Leistungskennzahlen und Log-Dateien effizient. Diese Daten werden in einer Datei zusammengeführt, die zusammen mit Ihrem Support-Ticket hochgeladen werden kann. So bekommen unsere Support-Entwickler das Gesamtbild des Problems auf den Tisch. Wenn Sie diese Diagnosedaten gleich am Anfang bereitstellen, vermeiden Sie die langen Nachrichtenwechsel, die wertvolle Zeit und Ressourcen binden.

fpo

MIT PROAKTIVER ANALYSE PROBLEMEN IMMER EINEN SCHRITT VORAUS

SmartSense hilft Kunden auch bei der Problemprävention – mit Praxisempfehlungen, die auf einzelne Cluster und Workloads zugeschnitten sind. SmartSense-Nutzer profitieren von über 200 Regeln, die zur Erzeugung von Empfehlungen zu Cluster-Performance, -Sicherheit und -Betrieb für jeden einzelnen Cluster-Knoten entwickelt wurden. Im Durchschnitt liefert der SmartSense-Service für einen typischen Cluster 15 hochwirksame Empfehlungen. Diese Empfehlungen gewährleisten, dass Ihre Cluster-Konfiguration mit der sich verändernden Hadoop-Landschaft und unterschiedlichen Workloads Schritt hält.

fpo

WISSEN SIE, WAS WIRKLICH IN IHREM CLUSTER PASSIERT?

Klare Kenntnis von der Nutzung der Cluster-Ressourcen durch Geschäftsanwender und Mandanten ist essenziell für die Ressourcenzuteilung in einer mandantenfähigen Umgebung. SmartSense verschafft Betriebsteams die Möglichkeit zur Visualisierung und Erstellung von Berichten zu Cluster-Nutzungsdaten für kritische Hadoop-Komponenten. Mit SmartSense können folgende Fragen einfach beantwortet werden: „Wer hat den größten HDFS-Ressourcenbedarf?“, „Welche Jobs brauchen in der Ausführung am längsten?“, „Welche Jobs verbrauchen und verschwenden die meisten Ressourcen?“ und „Wie viel sollten wir den Geschäftsbereichen für ihre Nutzung im vergangenen Quartal in Rechnung stellen?“

Get fresh updates from Hortonworks by email

Once a month, receive latest insights, trends, analytics information and knowledge of Big Data.

cta

Get Started

cloud

Ready to Get Started?

Download sandbox

How can we help you?

closeClose button
cta
Hortonworks Smartsense<sup>™</sup> Support Subscription

Hortonworks Smartsense Support Subscription

cloud Enabling Proactive Issue Resolution

Download white paper

Resolve issues before they occur

Given the pace of Big Data and the critical nature of data applications, it has become imperative for organizations to stay ahead of cluster issues and resolve them rapidly. This has fundamentally changed the model for delivering Hadoop support from reactive to proactive monitoring and actionable recommendations that are actually delivered prior to customer experiencing an issue.

Hortonworks SmartSense: Enabling Proactive Issue Resolution & Personalized Cluster Insights. Download the White Paper to read more.

PROACTIVE SUPPORT

Hortonworks SmartSense provides a collection of tools and services to proactively prevent common cluster problems. With SmartSense customers can quickly capture the diagnostic information required to resolve issues. This information is also used to generate proactive recommendations that improve cluster performance, security and operations. SmartSense extends the reach of customers’ operations teams with access to industry-best practices and domain expertise of Hortonworks engineering and support teams.

WHAT'S NEW IN SMARTSENSE

With SmartSense 1.4, we focused on the following key areas:

*

Recommendations In Ambari
Recommendations now flow directly into Ambari and using the SmartSense View you can now apply recommendations with the click of a button. SmartSense uses Apache Ambari to apply configuration recommendations, making recommendations easy to apply with full support for Apache Ambari’s configuration version control.

*

Recommendation Export
Need to share recommendations with another team? You can now export recommendations as a spreadsheet for easy sharing using our ‘Export as Excel’ functionality. With a single click, you can share your recommendations with your colleagues to help with approval or application.

*

Troubleshoot YARN Apps & Hive Queries
SmartSense now allows you to capture logs, explain plans, and container logs for YARN applications and Hive Queries. No more spending time manually gathering configuration and logs to troubleshoot complex YARN and Hive support cases, SmartSense handles it for you with a few clicks.

Cluster Activity Reporting and Visualization

SmartSense improves your visibility into cluster activity with visualization and reporting capabilities for YARN, MapReduce/Tez, and HDFS. SmartSense 1.3 provides operators with the ability to quickly understand how business users and tenants are using cluster resources.

Multiple Bundle Upload Option

SmartSense Gateway simplifies the process of uploading bundles of diagnostic information to Hortonworks Support. In SmartSense 1.3, users have additional upload options with SFTP, HTTPS and authenticated HTTPS proxy support.

Expanded Anonymization/ Redaction Capabilities

Giving customers the flexibility to pre-process cluster diagnostic information before it is encrypted and sent to Hortonworks has always been a priority for SmartSense. In this release we’ve expanded the number of out-of-the-box Anonymization rules to give customer more options for securing cluster diagnostic information.



Smartsense ROI Calculator


See how much you could save by working with Hortonworks


Get Started
fpo

BOOST HADOOP PERFORMANCE

SmartSense uses advanced analytics to make recommendations based on the deep knowledge of our Hortonworks engineers and committers to prevent issues and improve performance of your HDP cluster. Based on the diagnostic data collected from HDP clusters around the world, SmartSense help you tune your configuration for maximum performance up to 2X.

fpo

REMOVE FRICTION FROM SUPPORT CASE TROUBLESHOOTING

SmartSense provides Hortonworks support engineers with the context, configuration and log information that is critical to resolving support cases quickly. SmartSense efficiently collects diagnostic information, performance metrics and log files. This information is packaged into a single file that can be uploaded with your support case giving support engineers a comprehensive view of the issue. Providing up-front access to this diagnostic information helps reduce the back-and-forth nature of troubleshooting that consumes valuable time and resources.

fpo

STAY AHEAD OF ISSUES WITH PROACTIVE ANALYSIS

SmartSense also helps customers stay ahead of issues by providing actionable recommendations that are tailored for individual clusters and workloads. SmartSense customers can benefit from over 200 rules that have been created to produce recommendations for cluster performance, security and operations for each individual cluster node. On average, the SmartSense service produces 15 highly impactful recommendations for a typical cluster. These recommendations ensure that your cluster configuration keeps pace with the changing Hadoop landscape and diverse workloads.

fpo

UNDERSTAND WHAT’S REALLY GOING ON IN YOUR CLUSTER

Getting a clear idea of how business users and tenants are using cluster resources is critical for resource allocation in any multi-tenant environment. SmartSense gives operations teams the ability to visualize and report on cluster utilization data for critical Hadoop components. Answering questions like, who is using the most HDFS resources, what jobs are taking the longest to run, which jobs are consuming and wasting the most resources and how much should I charge each business unit for their use over the last quarter, are easily answered with SmartSense.