cta

Erste Schritte

Cloud

Sind Sie bereit?

Sandbox herunterladen

Wie können wir Ihnen helfen?

SchließenSchaltfläche „Schließen“
cta

Big Data Predictive Analytics
for Proactive Decision Making

Entscheiden Sie proaktiv statt reaktiv

Cloud Sind Sie bereit?

SANDBOX HERUNTERLADEN

ÜBERSICHT

Vergangene Daten als Indikator für die Zukunft. Historische Daten geben Hinweise darauf, was in der Zukunft passieren kann. Durch die Auswertung solcher Hinweise aus Maschinen und Sensoren, Server-Logs und anderen neuen Datenquellen können Unternehmen zukünftige Events vorhersagen und proaktiver reagieren.

Hadoop erfasst, speichert und verarbeitet große Datenströme aus internetfähigen Geräten und Sensoren, mit denen sich Ihre Geschäftsabläufe messen lassen. Verschiedene, in der Datenwissenschaft und im Bereich iteratives, maschinelles Lernen eingesetzte Techniken stellen sichere Echtzeit-Empfehlungen bereit, durch die sich die Kosten reduzieren lassen, die Sicherheit verbessert wird und Investment-Entscheidungen getroffen werden können.

PROGNOSEANALYSEN ERÖFFNEN NEUE NUTZUNGSMÖGLICHKEITEN

PRÄVENTIVE WARTUNG

Sensordaten strömen im Eiltempo in Unternehmen und summieren sich schnell zu mehreren Terabytes. Nutzen Sie HDP® , um vorherzusagen, wann ein Gerät auszufallen droht, und reparieren Sie es rechtzeitig vorher. Ein führendes Unternehmen aus dem Ölsektor setzt HDP ein, um ein riesiges Volumen an Sensordaten zu erfassen und zu analysieren. So lassen sich Gerätefehler im Vorfeld erkennen und Wartungsarbeiten durchführen, bevor Pumpen kaputtgehen und die Förderung gefährdet ist.

Öl- & Gassektor nutzt Hadoop

RESSOURCENOPTIMIERUNG

Durch die Analyse der Ressourcennutzung und die Anpassung an sich ändernde Bedingungen können Unternehmen das Optimum aus ihren begrenzten Quellen herausholen. HDP kombiniert alle Daten und die Verarbeitungs-Engines, die benötigt werden, um Ressourcenanforderungen zu modellieren und in Echtzeit Anpassungen vorzunehmen. Einer der größten Energieversorger der Welt nutzt HDP, um ein hohes Volumen an Smart-Meter-Daten zu erfassen und genauere Analysen zum prognostizierten Verbrauch durchzuführen. So lässt sich die Produktion an die Nachfrage anpassen, wodurch überschüssige Stromerzeugung vermieden und gleichzeitig die ausreichende Deckung des Strombedarfs gewährleistet wird.

Hersteller nutzen Hadoop »

VERHALTENSDATEN

Durch die Ermittlung historischer Muster gekoppelt mit der Erfassung und Analyse von Daten in Echtzeit können Sie sofort sehen, wo und wie Sie aktiv werden müssen, bevor es zu spät ist. Sie können Vorhersagen zu wahrscheinlichen Folgen treffen und Maßnahmen ergreifen, mit denen sich positive Ergebnisse maximieren (oder negative Ergebnisse minimieren) lassen. UC Irvine Health nutzt HDP, um die Wahrscheinlichkeit der Neuaufnahme im Krankenhaus vorherzusagen und proaktiv einzugreifen. Patienten mit kongestiver Herzinsuffizienz neigen zu Flüssigkeitsansammlungen im Körper, wodurch sie an Gewicht zunehmen. UCIH entlässt diese Herzpatienten mit einer Waage und der Anweisung, sich einmal täglich zu wiegen. Diese Gewichtsdaten werden drahtlos an Hadoop übertragen, wo ein Algorithmus ermittelt, welche Gewichtsänderungen auf ein Risiko der Wiedereinweisung hindeuten. Außerdem informiert das System die Ärzte über diese Fälle.

Fallstudie: UCIH »

ANWENDUNGSFÄLLE FÜR PROGNOSEANALYSEN

ANWENDUNGSFALL 1
media img

ANALYSE VON MASCHINEN- UND SENSORDATEN

Maschinen wissen sehr viel. Sensoren streamen kosteneffiziente, permanent aktive Daten. Mit Hadoop können Sie diese Daten ganz einfach speichern und aufbereiten. Damit lassen sich nützliche Muster erkennen, anhand derer Sie mithilfe von Prognoseanalysen proaktiv Unternehmensentscheidungen treffen können. Erfahren Sie, wie Sie Hadoop zur Analyse von Daten bezüglich Beheizung, Lüftung und Klimatisierung nutzen können, um im Büro stets für ideale Temperaturen zu sorgen und dabei Geld zu sparen.

Mehr erfahren

Get fresh updates from Hortonworks by email

Once a month, receive latest insights, trends, analytics information and knowledge of Big Data.

cta

Get Started

cloud

Ready to Get Started?

Download sandbox

How can we help you?

closeClose button
cta

Big Data Predictive Analytics
for Proactive Decision Making

Shift your decision-making from reactive to proactive

cloud Ad Server Solution Sheet

DOWNLOAD

OVERVIEW

Past is prelude. Historical data provides signals that indicate what may happen in the future. By understanding signals coming from machines and sensors, server logs and other new data sources, organizations can use Hortonworks big data predictive analytics to predict future events and become more proactive.

Hadoop captures, stores and processes the large volumes of data streaming from connected devices and sensors that measure your business. A combination of Hadoop predictive analytics with a variety of data science and iterative machine-learning techniques can make confident real-time recommendations that reduce costs, improve safety, and inform investments.

PREDICTIVE ANALYTICS OPEN NEW PATHS TO VALUE

PREVENTATIVE MAINTENANCE

Sensor data rapidly streams into companies and quickly grows to terabytes. Use HDP® Hadoop predictive analytics capabilities to predict when a piece of equipment may fail and then fix it before it breaks. A leading oilfield services company uses HDP to collect and analyze huge volumes of sensor data to anticipate equipment issues and perform maintenance before pumps break and jeopardize production.

Oil and Gas Does Hadoop

RESOURCE OPTIMIZATION

By analyzing resource utilization and adjusting based on changing conditions, companies can make the most of their finite resources. HDP brings together all the data and processing engines needed to model resource requirements and adjust in real time. One of the world’s largest electric utilities uses HDP to capture high volumes of smart meter data and apply predictive analytics to forecast consumption more accurately. This helps them match production with demand, avoiding unnecessary power generation while keeping the lights on.

Manufacturing Does Hadoop »

BEHAVIORAL INSIGHT

Historical pattern recognition with real-time data capture and analysis can show you where and how to intervene before it’s too late. Predict likely outcomes and take action that maximizes positive (or minimizes negative) results. UC Irvine Health uses HDP to predict the likelihood of hospital re-admittance for proactive intervention. Patients with congestive heart failure have a tendency to build up fluid, which causes them to gain weight. UCIH sends those heart patients home with a scale and instructions to weigh themselves once daily. The weight data is wirelessly transmitted to Hadoop where an algorithm determines which weight changes indicate risk of re-admittance, and the system notifies clinicians about those cases.

UCIH Case Study »

PREDICTIVE ANALYTICS USE-CASES

USE-CASE 1
media img

HOW TO ANALYZE MACHINE AND SENSOR DATA

Machines know things. Sensors stream low-cost, always-on data. Hadoop makes it easier for you to store and refine that data and identify meaningful patterns, providing you with the insight to make proactive business decisions using big data predictive analytics. See how Hadoop can be used to analyze heating, ventilation and air conditioning data to maintain ideal office temperatures and minimize expenses

Learn More