Newsletter

Holen Sie sich die neuesten Updates von Hortonworks per E-Mail

Einmal monatlich erhalten Sie die neuesten Erkenntnisse, Trends und Analysen sowie Fachwissen zu Big Data.

AVAILABLE NEWSLETTERS:

Sign up for the Developers Newsletter

Einmal monatlich erhalten Sie die neuesten Erkenntnisse, Trends und Analysen sowie Fachwissen zu Big Data.

cta

Erste Schritte

Cloud

Sind Sie bereit?

Sandbox herunterladen

Wie können wir Ihnen helfen?

* Ich habe verstanden, dass ich mich jederzeit abmelden kann. Außerdem akzeptiere ich die weiteren Angaben in der Datenschutzrichtlinie von Hortonworks.
SchließenSchaltfläche „Schließen“
HDP > Hadoop-Administration > Hortonworks Sandbox

Sandbox Deployment and Install Guide

Cloud Sind Sie bereit?

SANDBOX HERUNTERLADEN

Einleitung

Hortonworks Sandbox kann in drei isolierten Umgebungen bereitgestellt werden: in einer virtuellen Maschine, einem Container und in der Cloud. Mit Hortonworks Data Platform (HDP) und Hortonworks DataFlow (HDF) sind dafür zwei Sandboxes verfügbar.

Umgebungen für die Sandbox-Bereitstellung

Virtuelle Maschine

Eine virtuelle Maschine ist ein Softwarecomputer, auf dem wie auf einem physischen Computer ein Betriebssystem und Anwendungen ausgeführt werden. Die virtuelle Maschine wird durch die physischen Ressourcen eines Host-Computers gesichert. Jede virtuelle Maschine verfügt über virtuelle Komponenten, die dieselben Funktionen haben wie physische Hardware. Hinsichtlich Mobilität, Verwaltung und Sicherheit bieten diese noch zusätzliche Vorteile.

Container

Container sind virtuellen Maschinen ähnlich, haben aber keinen Hypervisor. Bei Containern handelt es sich um Anwendungen wie HDF oder HDP, die zum Testen, Staging und manchmal auch für die Produktion in isolierten Umgebungen ausgeführt werden. Ein Container ist die Instanz eines Images. Container werden direkt im Kernel des Host-Computers ausgeführt, sodass weniger Arbeitsspeicher verwendet wird.

Cloud

Die Cloud stellt eine alternative Umgebung für die Bereitstellung der Hortonworks Sandbox dar, wenn Benutzer nicht ausreichend Arbeitsspeicher zur Verfügung haben. Das Konzept ähnelt dem der Nutzung von Managementsoftware für virtuelle Maschinen, mit dem Unterschied, dass sich die virtuelle Maschine in einer Cloud-Umgebung befindet und nicht auf dem Host-Computer des Benutzers.

Übersicht

Die Hortonworks Sandbox kann auf einer Vielzahl von Plattformen für die Virtualisierung/Containerisierung installiert werden. Fahren Sie mit dem Tutorial für die gewünschte Plattform fort. Diese Dokumentation gilt für HDP- und HDF-Sandboxes.

1.Deploying Hortonworks Sandbox on VirtualBox

2.Deploying Hortonworks Sandbox on VMWare

3.Deploying Hortonworks Sandbox on Docker

4.Deploying Hortonworks Sandbox on Microsoft Azure

Rezensionen der Benutzer

Bewertung der Benutzer
1 4 out of 5 stars
5 Star 0%
4 Star 100%
3 Star 0%
2 Star 0%
1 Star 0%
Name des Tutorials
Sandbox Deployment and Install Guide

Um neue Fragen zu stellen oder Antworten auf Fragen anderer Nutzer zu durchsuchen, besuchen Sie bitte die Hortonworks Community Connection.

1 Review
Rezension schreiben

Registrieren

Bitte registrieren Sie sich, um eine Rezension zu schreiben

Teilen Sie Ihre Erfahrungen

Beispiel: Bestes Tutorial der Welt

Sie müssen mindestens 50 Zeichen in dieses Feld eingeben.

Erfolgreich eingesendet

Vielen Dank für Ihre Rezension!

Sandbox Deployment and Install Guide
by Patrick Hagan on August 9, 2018 at 3:13 am

The instructions were written well, except at the end where you have to put in the URL. It would have been better with a screen prints of the browser before and after initial URL is entered and the result. Right now it is not clear, which browser - outside VM or inside VM and which URL - the ones on the top screen or the ones on the bottom. My guess is the URL on the bottom on a browser outside the VM. Thank you.

The instructions were written well, except at the end where you have to put in the URL. It would have been better with a screen prints of the browser before and after initial URL is entered and the result. Right now it is not clear, which browser – outside VM or inside VM and which URL – the ones on the top screen or the ones on the bottom. My guess is the URL on the bottom on a browser outside the VM. Thank you.

Weniger anzeigen
Cancel

Review updated successfully.

Get fresh updates from Hortonworks by email

Once a month, receive latest insights, trends, analytics, offering information and knowledge of the Big Data.

cta

Get Started

cloud

Ready to Get Started?

Download sandbox

How can we help you?

closeClose button
HDP > Hadoop Administration > Hortonworks Sandbox

Sandbox Deployment and Install Guide

cloud Ready to Get Started?

DOWNLOAD SANDBOX

Introduction

Hortonworks Sandbox Deployment is available in three isolated environments: virtual machine, container or cloud. There are two sandboxes available: Hortonworks Data Platform (HDP) and Hortonworks DataFlow (HDF).

Environments for Sandbox Deployment

Virtual Machine

A virtual machine is a software computer that, like a physical computer, runs an operating system and applications. The virtual machine is backed by the physical resources of a host. Every virtual machine has virtual devices that provide the same functionality as physical hardware and have additional benefits in terms of portability, manageability, and security.

Container

Containers are similar to virtual machines except without the hypervisor. Containers are applications, such as HDF or HDP, that run in isolated environments for testing, staging and sometimes production. A container is an instance of an image. Containers run directly on the host machine’s kernel, which results in using less memory resources.

Cloud

The cloud is an alternative environment for deploying Hortonworks Sandbox in case users do not have adequate memory available. This approach is similar to using virtual machine management software, except the virtual machine is located in a cloud environment rather than the users host machine.

Outline

The Hortonworks Sandbox can be installed in a myriad of virtualization/containerization platforms. Jump to the tutorial for the platform that you prefer. This documentation applies to both HDP and HDF sandboxes.

  1. Deploying Hortonworks Sandbox on VirtualBox
  2. Deploying Hortonworks Sandbox on VMWare
  3. Deploying Hortonworks Sandbox on Docker
  4. Deploying Hortonworks Sandbox on Microsoft Azure